Automatische Bestätigung
Die hinterlegten individuellen Texte und Vorlagen machen es möglich, Terminbestätigungen automatisch auszugeben. Terminerinnerungen können zeitlich frei eingestellt und an Mitarbeiter gesendet werden.
Individuelle Zeitspannen
Auch zeitlich sich überschneidende und ungefähre Termine sind für den Einsatzplaner kein Problem. Für die Kunden können individuelle Zeitspannen wie „morgens vor neun“ oder „gegen Mittag“ definiert werden, die dann statt des exakten Termins auf der Terminbestätigung erscheinen.
SMS per Mausklick
Der Einsatzplaner bietet (auch in der integrierten Version) einige neu entwickelte Funktionen. Zum Beispiel können jetzt mit einem Klick mit der rechten Maustaste SMS versendet werden, für schnelle Arbeitsaufträge an Monteure oder Terminbestätigungen an Kunden. Durch hinterlegte Texte und Platzhalter, z.B. für Adressen und Notizen, wird die SMS automatisiert: Sie schreibt sich quasi von alleine.
Outlook-Export für Smartphone- Abgleich
Weiterhin wurde die Synchronisation mit Smartphones über Microsoft Outlook erweitert: der Export von Terminen ist jetzt auch über Terminarten und im Stapel – nicht nur über Personal, d.h. pro Monteur – möglich.
Mobile Termine via Google Kalender
Die Termine aus dem sykasoft Termin-/Einsatzplaner können per Webservice mit Google Kalender synchronisiert werden. Dadurch stehen die Kalender für Monteure auch auf mobilen Geräten wie Smartphones, iPads und Android Tablets zur Verfügung. Man kann einstellen, wie oft der Abgleich erfolgen soll und wer bei gleichzeitiger Änderung von Termindaten Vorrang hat.
Und dazu Adressen / CRM
Der Einsatzplaner arbeitet mit dem Modul Adressen zusammen. Dieses stellt eine kleine CRM-Lösung dar. Verwaltet werden nicht nur Adressen, auch beliebig viele Telefon- und Faxnummern zu Adressen, E-Mail, Notizen, Selektionsbegriffe und Interessen für Marketing-Aktionen, Dokumente und Bilder.
Notizen und Wiedervorlage
Über die Notizen kann eine Wiedervorlage und Aufgabenverwaltung aktiviert werden, wodurch die interne Kommunikation optimiert wird.
Die digitale Kundenakte
Alle Daten zu Kunden, Lieferanten und Personal sind in der digitalen Akte per Mausklick griffbereit.